Freitag, 30. Mai 2014

Rezension: Das letzte Polaroid // Nina Sahm


DIE GEFÄHRLICHE VERSUCHUNG, DAS LEBEN EINES ANDEREN ZU LEBEN
 

Meine Meinung
Lesen, lesen, lesen! Muss ich noch mehr sagen? Unbedingt lesen! Das Debüt der Autorin hat mich wirklich umgehauen und reiht sich als zweites Buch zu den Hightlights 2014! Nina Sahm werde ich mir als Autorin auf jedenfall merken und ich hoffe, dass es nicht nur bei dem einen Buch bleiben wird!

Das letzte Polaroid ist eine Geschichte die so intensiv erzählt wird, dass sie mich mit einer Leichtigkeit verführt hat. Ein Wechselspiel aus Vergangenheit und Gegenwart macht die Geschichte besonders spannend, wobei ich beides, Vergangenes und Gegenwärtiges, gleich gern gelesen habe. Die Übergänge waren zwar nicht immer gleich ersichtlich, aber nach einigen Zeilen wusste man sofort, wo man sich gerade befindet.

Montag, 26. Mai 2014

Rezension: Die Bestimmung (1/3) // Veronica Roth


WAS IST DEINE BESTIMMUNG? WO GEHÖRTST DU HIN? WAS, WENN DEINE WAHL DEN TOD BEDEUTEN KÖNNTE?



Meine Meinung
Auch von mir gibt es eine Rezension zu Die Bestimmung ;) Ich habs wegen dem Film gelesen, ich gebs zu. Zum Glück erst danach, mir gefallen nämlich Buchverfilmungen immer besser, wenn ich die Bücher hinterher lese. Der Film war auch wirklich gut! Manche Szenen haben mir im Film sogar besser gefallen, als im Buch...

Die Bestimmung ist ein wirklich toller und gelungener Auftakt der Trilogie! Ich wurde von Anfang an mit der Handlung mitgerissen, die spannend und abwechslungsreich ist. Mit den unterschiedlichen Fraktionen, die unterschiedliche Menschen vertreten und für unterschiedliche Bereiche stehen, hat Roth ein essentielles Problem der Menschheit aufgegriffen und wunderbar in eine Geschichte verarbeitet. Als Jungendliche zu wissen, wer man ist, wo man hinwill, was einen ausmacht, ist ein Privileg, das nicht vielen bewusst ist. Ich weiß noch als ich selbst 16 war, wusste ich nicht wirklich wer ich bin und so weiter. Daher kann man sich mit Tris (Beatrice) sehr gut identifizieren.

Montag, 19. Mai 2014

Rezension: Hanna und Sebastian // Thomas Klugkist


EIN BRIEFWECHSEL
 
Meine Meinung
Hanna und Sebastian ist ein Buch, das mich sehr zwiegespalten zurücklässt. Jetzt am Anfang der Rezension bin ich mir noch nicht sicher, wie die Bewertung ausfallen wird. Ich schreib einfach mal alles auf, was mir einfällt. Deswegen schreck ich auch ein bisschen davor zurück dem Buch Herzen/Sterne zu vergeben, da diese es irgendwie schon von vornherein abstempeln und oft keinen Raum für das lassen, was man einfach sagen oder erklären muss - mein Geschreibsel kann dadurch etwas länger ausfallen. Auf der einen Seite hab ich einige Kritikpunkte, von denen ihr euch bitte nicht von vornherein abschrecken lassen solltet, denn auf der anderen Seite hat mir diese komplexe Geschichte im Großen und Ganzen äußerst gut gefallen.

 Das Buch ist das Debüt des Autors und von daher nochmals um einiges interessanter. Es handelt sich um einen Briefroman der aus "handgeschriebenen" Briefen, E-Mails und SMS besteht und in vier zeitliche Abschnitte eingeteilt wurde.

Montag, 5. Mai 2014

Das war mein April


Ein bisschen verspätet kommt jetzt die Zusammenfassung meines Aprils :D

Gelesene Bücher



Rezensionen


  • Wanted.Ja.Nein.Vielleicht
  • Das unerhörte Leben des Alex Woods
  • Rauklands Blut

     
  •  Da es zu Impulse keine ganze Renzension geben wird, hier ein paar Worte zum Buch:
    Impulse ist der 3. Teil der Jumper Reihe und hat mit Cent sehr viel jugendlichen Charme gewonnen. Ich hab das Buch nur so verschlungen und konnte von Cent und ihrem starken, intelligenten, liebenswerten und mutigen Charakter nicht genug bekommen. Endlich mal ein Teenager, der nicht durch die Welt peinlich und nervtötend stolpert, sondern fest einen Fuß vor den anderen setzt. Trotz englischer Sprache hab ich mir bei diesem Buch leichter mit dem Verstehen getan, als bei seinen Vorgängern!

Neuzugänge


Klick aufs Buch um mehr zu erfahren:
http://www.fischerverlage.de/buch/letztendlich_sind_wir_dem_universum_egal/9783841422194http://www.fischerverlage.de/buch/letztendlich_sind_wir_dem_universum_egal/9783841422194

Challenges

Fortschritt: 3
14. Bücher, deren Buchtitel aus mindestens 5 Wörtern bestehen
Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum
keinen Plan hat von Gavin Extence

12. Bücher von Autoren, die schon mindestens 5 Bücher veröffentlicht haben
  Impulse von Steven Gould
5. Bücher, die ausschließlich als Taschenbuch / Broschur erschienen sind (nicht als Hardcover)
Wanted.Ja.Nein.Vielleicht. von Lena Hach

Fortschritt: 1
Wanted.Ja.Nein.Vielleicht von Lena Hach

Musik des Monats:



Donnerstag, 1. Mai 2014

Die Auslosung - Blogger schenken Lesefreude 2014

 Hallo ihr Lieben,
ich wünsch euch einen schönen Ersten Mai und wie könnte man diesen besser feiern, als mit der Auslosung des Gewinnspiels zur Blogger schenken Lesefreude Aktion? ;) Gar nicht!

Also ich will gar nicht länger drumherum reden, liest sich ja sowieso niemand durch :P

Aber erstmal noch will ich mich bei allen Teilnehmern bedanken! Danke für eure tollen Geschichten über eure Büchererlebnisse. Ich durfte mich insgesamt über 72 Geschichte freuen!! Ihr wisst hoffentlich, dass ich am Liebsten jeden von euch gewinnen lassen würde. Leider ist das unmöglich...

Hier kommen meine Gewinner:



Für Percy Jackson - Diebe im Olymp gab es 61 Teilnehmer und gewonnen hat:

Sandra M.


Für Percy Jackson - im Bann des Zyklopen gab es 11 Teilnehmer und gewonnen hat:

Femke M.


Herzlichen Glückwunsch ihr beiden! Schaut doch bitte in euer Mail-Postfach, ich werde euch gleich noch eine Mail schreiben :D Bitte meldet euch bis spätestens 4.5. 2014, sonst muss ich neu auslosen!