Mittwoch, 26. Februar 2014

Bloggeburtstag: Ein kleiner Beitrag



Meine Lieben,

wie die Zeit vergeht. (Nein, der Ausdruck ist jetzt nicht mein Ernst ;D)
Aber mein Blog feiert heute Geburtstag und zwar den 1.! Wahnsinn irgendwie.
Also: ein grenzenloses Happy Birthday an meinen Blog!

Es ist ja irgendwie Gang und Gebe, dass ein Bloggeburtstag gleich mit einem Gewinnspiel verbunden wird. Da muss ich euch jetzt leider enttäuschen, falls ihr deswegen vorbeigeschaut habt ;) Ich werde nichts verlosen. :p

In erster Linie will ich mich bei meinen Lesern bedanken, ohne euch würde es nur halb so viel Spaß machen! 
Danke hiermit! Ihr seid alle toll! :)

Und das wars auch schon wieder. Fühlt euch gedrückt!
Eure Anja










Freitag, 21. Februar 2014

Rezension: Hundert Namen // Cecelia Ahern

   

MANCHMAL MUSS MAN GANZ GEWÖHNLICHE MENSCHEN FINDEN, UM ZU VERSTEHEN, WIE AUSSERGEWÖHNLICH DAS LEBEN IST




Meine Meinung
Hundert Namen ist mein 9. Cecelia Ahern Roman. Sie steht nach John Marsden (14), Joanne K. Rowling (10) und Darren Shan (10) an 4. Stelle der Autoren mit den meisten Büchern in meinem Regal ;) Und sie hat es wiedermal geschafft! Nach einigen Romanen, wie "Ich schreib dir morgen wieder", "Zeit deines Lebens" oder "Zwischen Himmel und Liebe", die einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen haben, ist Hundert Namen endlich wieder ein Roman, der mich voll in seinen Bann gezogen hat (ohne bitteren Nachgeschmack!).

Schon am Anfang fand ich es sehr inspirierend was Ahern durch ihren Charakter Constance zu erzählen hatten, was diese für Lebensweisheiten vermittelte und generell zu sagen hatte. Ich fand es auch sehr interessant, einen Skandal, wie er in diesem Buch passiert, auch mal aus der Perspektive der betroffenen Journalisten zu sehen. Es ist sehr spannend, wie sich die Charaktere mit der Zeit entwickeln und neue Geschichten geschrieben werden.

Donnerstag, 13. Februar 2014

Rezension: Gute Laune // Madame Missou


ZEIT ZUM LACHEN



Meine Meinung
Gute Laune oder die Philosophie des Glücks gehen Hand in Hand mit einem positiven Leben. In einer Zeit, in der ich von Stress geplagt werde und kein Ende in Sicht ist, kam dieser kleine Ratgeber sehr recht!

Im ersten Teil des eBooks werden 15 Übungen für zwischendurch vorgestellt, um die Laune beträchtlich anzuheben. Unter anderem weiß ich jetzt was Lachyoga ist, was die richtige Atmung alles bewirken kann und dass es vor allem wichtig ist, meine Komfortzone zu verlassen. Mit vielen weiteren hilfreichen Tipps, fand ich diesen Ratgeber sehr hilfreich für ... na für eine bessere Laune. Ein Vorschlag ist auch sein Hab und Gut zu entrümpeln. Ich hab zwar jetzt nicht angefangen alles wegzuwerfen, ich hab aber angefangen mein WG-Zimmer mal wieder komplett aufzuräumen. Und das hat schon sehr geholfen, muss ich sagen.

Samstag, 1. Februar 2014

Rezension: Verliebe dich nie in einen Rockstar (Band 1) // Teresa Sporrer

 



ROCKSTAR IN DER KLASSE


Meine Meinung
Wenn ich mich so an manche meiner Tagträume früher in meiner Schulzeit erinner, dann *hust* entspricht "ein Rockstar in der Klasse" so ziemlich deren Konzept :D. Hahaha. Jedenfalls war ich von der Buchidee ziemlich schnell begeistert. (Warum auch wohl?). Ich hab diesen und den Folgeband innerhalb von 2 Tagen ausgelesen (das waren zusammengezählt keine 24 Stunden, so geschätzt). Und ich glaube, das sagt schon ziemlich viel darüber aus, ob sie mir gefallen haben oder nicht.