Donnerstag, 30. Oktober 2014

Rezension: Liebe ist... 39 gefühlvolle Weisheiten, Gedichte und Geschichten über die Liebe // Madame Missou und 38 anderen Autor*innen



DIE LIEBE
 
Darum geht es:
So vielseitig die Liebe in ihrem Innersten ist, so verschieden sind auch die Meinungen über sie:
Liebe ist das größte im Leben. Eine Sackgasse. Das, worum sich alles dreht. Ein Mysterium. Eine Falle. Unerreichbar. Vergänglich. Ewig. Alles!
Um einem der größten Rätsel des Lebens auf den Grund zu gehen, fragte Madame Missou Bloggerinnen und Blogger aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihren Antworten auf die große Frage nach der Liebe. Entstanden ist ein Gemeinschaftsbuch mit einer Sammlung von 39 wunderschönen, rührenden, weisen, humorvollen und persönlichen Gedichten, Meinungen, Offenbarungen, Weisheiten, Sprüchen und Geschichten über die Liebe.

(Quelle: http://www.madamemissou.de/liebe-ist/ 27.10.2014)


Meine Meinung
Ok, ich bin ein bisschen voreingenommen, was die Bewertung dieses Buches angeht. Ich gehöre nämlich zu den 39 Autoren, die in diesem Buch vertreten sind. Und trotzdem kann ich dem Buch ehrliche 5 Herzen geben, da ich die Idee dahinter noch immer klasse finde und die Unterstützung der SOS-Kinderdörfer, die durch die Einnahmen von diesem Buch getragen wird, voll und ganz gut heiße!

Es ist so herzerwärmend die längeren und kürzeren Beiträge der anderen zu lesen. Sie sind so unterschiedlich  und nie langweilig! Wir haben versucht die Liebe in Worte zu fassen und auf Papier zu bringen. Es war schwerer als gedacht. Für mich jedenfalls. Und es gibt Beiträge, die bei weitem besser geschrieben sind, als meiner, aber ich hätte niemals so schön dichten können, wie es einige Mitblogger geschafft haben. Also, wer mein Ergebnis lesen möchte, der sollte sich das Buch zulegen. Es gibt das Buch auch in Taschenbuchversion und nicht nur als eBook, für die Madame Missou bekannt ist.

Viel mehr kann ich dann schon gar nicht mehr dazu sagen. Es ist einfach eine schöne Sammlung von Texten über die Liebe, die man vor allem gut herschenken kann und wo auch etwas für einen selbst dabei ist. Die Texte sind so facettenreich, wie die Liebe selbst und es ist spannend zu sehen, wie unterschiedlich dieses Mysterium Liebe aufgefasst wird.



Infos
  • Autorin: Madame Missou – 1960 in Bamako (Mali) als Tochter des französischen Botschafters und einer argentinischen Botanikerin geboren – hat Kultur und Kunstgeschichte an der Université Paris-Sorbonne studiert. In New York eröffnete Sie die Galerie “Madame Missou`s Best World Arts” und spielte in diversen Musicals Haupt- und Nebenrollen. Anfang der 90er Jahre verkaufte Sie ihre Galerie und verlagerte ihren Lebensmittelpunkt nach Europa. Zunächst lebte sie für einige Jahre in Lissabon, Kopenhagen, Moskau und London bis sie sich 1999 entscheid dauerhaft nach Berlin zu ziehen. Hier lebt Sie mit Ihrer Familie und führt ein erfolgreiches Leben als Schriftstellerin, Lebenstrainerin, Beraterin und Künstlerin. (Quelle: http://www.madamemissou.de/ueber-madame-missou/)
  • Seitenanzahl: 63 PDF Seiten
  • Format: eBook - PDF
  • Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber
  • ISBN: 978-1502864802

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen