Freitag, 27. September 2013

Endlich wieder eine bunte Mischung an Neuzugängen :)

 Meine Posts kommen ja auch immer sporadischer. Hier mal ne Rezi, da mal ne Rezi. Aber sonst? Leseflaute + Blogflaute kombiniert wirkt sich eben etwas traurig aus. Aber es sind endlich wieder neue Bücher eingezogen, mit denen ich diese Flauten endlich beenden will.



 Leo Tolstoi: Anna Karenina

Ein Klassiker hat wieder einmal den Weg zu mir gefunden. Um 10 € für ein Hardcover mit ca 1000 Seiten? Da musste ich einfach zuschlagen. Ich bin schon gespannt!

Inhalt
Anna Karenina ist der große Roman einer Liebe. Erzählt wird die Geschichte einer verheirateten Frau, die nach langjähriger glückloser Ehe einem jungen Offizier in leidenschaftlicher Liebe verfällt. Sie verlässt den Ehemann und den Sohn und wird fortan von der Gesellschaft als Ehebrecherin ausgestoßen und gemieden. Die Liebe, für die sie alles geopfert hat, ist das einzige, was ihr bleibt...

Sueli Menezes: Amazonaskind

Ich steh irgendwie auf diese Geschichten über Menschen, die so anders aufgewachsen sind/leben wie ich. Dieses Mängelexemplar, das nur unten einen Stempel hat und ein bisschen vergilbt ist, konnte ich einfach nicht liegen lassen.

 Inhalt
 Mitten im brasilianischen Dschungel, am Amazonas, kommt Sueli Menezes zur Welt - und wird von ihrer Mutter ausgesetzt, vor der Tür einer fremden Familie. Ihre Kindheit geprägt von den Gefahren des tropischen Regenwaldes und der Brutalität des Pflegevaters, der über die Familie herrscht wie ein Tyrann. Eines Tages beobachtet ein französischer Ingenieur, wie das sechsjährige Mädchen mißhandelt wird. Er bietet Sueli an, sie in die Großstadt Manaus mitzunehmen und für sie zu sorgen. Suelis Leben nimmt eine unverhoffte Wendung?

Aileen P. Roberts: Elvancor - Das Reich der Schatten

Endlich die Fortsetzung <3 Teil 1 hab ich so geliebt! Ich bin schon fleißig am Lesen! Es ist zwar soo komplett anders, aber trotzdem ziemlich gut! Roberts bleibt ihrem Stil eindeutig treu!

Inhalt
 Sie folgt ihrem Seelengefährten in ein Land jenseits der Zeit und in ein großes Abenteuer.

Auf der Suche nach ihrer großen Liebe Ragnar hat die 18-jährige Lena die Welt der Menschen verlassen und Elvancor betreten – das Land jenseits der Zeit. Dort warten neue Aufgaben auf sie. Denn geheimnisvolle Schattenwesen bedrohen die Menschen in Elvancor ebenso wie dessen Ureinwohner, die Tuavinn. Krieg droht auszubrechen, und Lena gerät zwischen die Fronten. Verzweifelt hofft sie auf Ragnars Hilfe, doch dieser ist eigenartig distanziert und scheint fasziniert von der Macht der Schatten. Bald ist sich Lena nicht mehr sicher, auf wessen Seite er steht – und ob sie jemals seine Liebe zurückgewinnen wird ...

 Robert Preis: Graz im Dunkeln

Diesen Krimi hab ich auf Lovelybooks für eine Leserunde gewonnen. Angelacht hat er mich weil er in Graz spiel und da ich ja in Graz wohne finde ich das äußerst interessant. Dass ich die Orte kenne, die in der Geschichte vorkommen, hatte ich noch nie, soweit ich mich erinnern kann.

Inhalt
In einem Grazer Einkaufszentrum wird Chefermittler Armin Trost Zeuge eines Amoklaufs. Wenig später checkt er zur Erholung in einem Wellnesshotel in der Oststeiermark ein. Doch erholsam ist dort wenig. Trost gerät immer tiefer in einen klaustrophobischen Fall rund um mysteriöse Frauenmorde bis er selbst um sein nacktes Leben rennt.
 
Morton Rhue: No place, no home

Ein neuer Morton Rhue!!! Nach Die Welle und Asphalt Tribe hab ich mich besonders gefreut dieses Exemplar ebenfalls für eine Leserunde auf Lovelybooks zu erhalten! Ich mag den Autor und liebe die Themen, die er behandelt!

Inhalt
Nie im Leben hätte Dan damit gerechnet, dass auch er und seine Eltern einmal hier landen würden: in Dignityville. Dignityville ist eine Zeltstadt, ein Zufluchtsort für Leute, die erst ihre Arbeit, dann ihr Haus verloren haben. Ein Ort für Verlierer, die sich nicht genug angestrengt haben, dachte Dan. Doch dann lernt er Menschen kennen, die ohne Schuld ihren Platz in der Mitte der Gesellschaft verloren haben - nicht jedoch ihren Stolz und den Willen, ihn sich zurückzuerobern.


Dienstag, 10. September 2013

Rezension: Stolen Mortality // Jennifer Benkau

 

 DÜSTER, ABER SCHÖN


Eigene Meinung
Stolen Mortality war mein erster Vampirroman seit Langem, obwohl hier die Hauptpersonen zwar keine Vampire sind, aber irgendwie hab ich mich lange nicht mehr an das Thema heran getraut. Zwischen dem Lesen des Buches und der Rezension liegt jetzt schon einige Zeit dazwischen, da mir die Worte für die Beurteilung gefehlt hatten, aber jetzt will ich euch nicht länger meine Meinung zu der Geschichte vorenthalten.

Jennifer Benkau hat mit Stolen Mortality einen sehr intensiven Roman geschrieben, der stellenweise richtig unter die Haut geht. Gekonnt beschreibt sie eine düstere Szene nach der anderen und lässt schöne Bilder in meinem Kopf entstehen. Die Geschichte spielt in Schottland und auch  die wunderschöne Landschaft kommt nicht zu kurz. Sehr eindringlich kommen die Wörter und Sätze daher und pflanzten sich in meinen Kopf und meine Gedanken.

Mittwoch, 4. September 2013

Rezension: Herzblut - Stärker als der Tod (2/4) // Melissa Darnell

  "ROMEO UND JULIA" GEHT IN DIE ZWEITE RUNDE


Eigene Meinung 
Band 1 war ja schon sehr vielversprechend. Vielleicht noch nicht so ganz überzeugend, aber doch gut genug, um die Reihe weiter zu lesen. Mit "Stärker als der Tod" hat sich Darnell um einiges gesteigert und jetzt kann ich kaum den 3. Band erwarten.
Die Geschichte wird dort weitererzählt, wo sie im ersten Buch aufgehört hat und sie hat so einiges in petto. Endlich kommt es zum Konflikt, den ich mir schon im ersten Band gewünscht habe und auch die Fantasy-Elemente kommen mehr zum Vorschein.