Freitag, 31. Mai 2013

Neuzugänge, Aktionen, Gewinnspiel und gelesene Bücher

Jaaa, es ist NOCH nicht Juni und somit der Mai noch nicht zu Ende, ich weiß! Aber in wenigen Stunden! Das zählt dann schon für den Mai-"Lesestatistik"-Post :)
Ich will in diesem Beitrag einiges zusammenfassen, ankündigen, erinnern, um nicht unzählige Posts schreiben zu müssen...



Die letzten Neuzugänge im Mai:


Die Toten, die ich rief von Darren Shan

Ich konnte es kaum glauben, als ich sah, dass ich beim Fragefreitag mit Darren Shan auf Lovelybooks eins von 5 Büchern gewonnen hatte. Darren Shan zählt schon lange zu meinen Lieblingsautoren und es war für mich sehr aufregend, ihm Fragen zu stellen, die er dann beantwortet hat.

Inhalt:
Ed Sieveking schreibt Horrorromane. Sein Leben ist mindestens so gruselig wie seine Bücher: unerbittlich verfolgen ihn die Geister der Vergangenheit. Richtige Geister. Geister, die er allzu deutlich sehen kann.
In London sucht Ed Inspiration für ein neues Projekt. Doch er findet etwas anderes: Auf einer Bootsparty auf der Themse lernt er die schöne und unnahbare Andeanna kennen. Sie verschweigt Ed vieles, doch etwas findet er bald heraus: Sie ist die Frau des «Türken» Mikis Menderes. Und der ist einer der berüchtigsten Gangsterbosse der Stadt.
Ed weiß, Andeanna zu lieben, könnte tödlich sein. Denn auch er ist nicht der, der er zu sein vorgibt. Und der Türke ist kein Fremder für ihn ...

Verlagsseite!

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
Meine Tante hat mir gesagt, dass ich mir noch zwei Bücher zum Geburtstag aussuchen darf und Schicksal ist ein mieser Verräter ist Buch Nummer 1, welches ich mir ausgesucht habe. Ich hab schon etliches an Lob über dieses Buch gehört und gelesen und nach vielen Empfehlungen bin ich einfach nicht drum herum gekommen, es mir zu besorgen!

Inhalt:
„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

Verlagsseite!


Enders von Lissa Price

 Enders ist das zweite Buch von meiner Tante zum Geburtstag, das ich mir selbst ausgesucht habe. Ich bin schon so gespannt auf diese Fortsetzung zu Starters und kann es kaum erwarten es zu lesen. Auch bin ich gespannt, ob es mehr wie 3 Herzen als sein Vorgänger bekommt.

ACHTUNG: Es handelt sich hier um Band 2 der Dilogie!

Inhalt:

Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe alle getötet hat, die nicht schnell genug geimpft werden konnten – nur sehr junge und sehr alte Menschen haben überlebt. Während die Alten ihren Reichtum seitdem stetig mehren, verfallen die Jungen einer anscheinend ausweglosen Armut. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters, an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern. Callie ist es gelungen, die Machenschaften des skrupellosen Instituts zu stoppen. Doch nun sieht sie sich einer viel größeren Gefahr gegenüber: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte. Denn der Schlüssel dazu liegt in ihrer eigenen Vergangenheit verborgen.

 Verlagsseite mit Leseprobe!


Erinnerung an gratis Lesezeichen:


HIER gibt es super schöne Lesezeichen, die man kostenlos bestellen kann! Schlagt schnell zu, die Aktion geht nur mehr bis zum 16. Juni!


Ankündigung meines ersten Gewinnspieles



 Am 1. Juni 2013 starte ich mein erstes Gewinnspiel!
 Ihr könnt euch auf zwei signierte Bücher gefasst machen!


 

Gelesene Bücher im Mai:

Es wurden 8 Bücher gelesen. Somit hab ich mein Ziel von der Mini-Challenge im Mai auf Lovelybooks nicht erreicht. (Ziel waren 10 Bücher). Macht auch nichts, da für mich 8 Bücher schon ein Fortschritt sind. Ich les sonst immer nur so um die 6 pro Monat.

Die Reihenfolge stimmt nicht ganz, wenige hab ich noch nicht rezensiert, werde hier aber nur kurze Eindrücke wiedergeben.

Prinzessin sucht Prinz von Meg Cabot

Sehr süßer und niedlicher dritter Band der Reihe. Prinzessin Mia ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich werde ihre Geschichte auch weiterhin verfolgen :) Es gibt ja insgesamt 10 Bücher davon?
Mit viel Charme bekommt man einen tollen Einblick in das Leben einer Prinzessin, die dann doch oft mehr junges Mädchen als Prinzessin ist.

Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern

Selten hab ich so ein traumhaft schönes Buch gelesen, welches mich durch seine leisen Töne völlig in den Bann gezogen hat. Magische Atmosphäre gekonnt in Szene gesetzt, mit einem tollen Schauplatz und außergewöhnlichen Charakteren!

Hier gibts die Rezi!

Teufelsherz von Sabrina Qunaj

Qunaj hat es wie kaum eine andere Autorin geschafft, mich mit ihrer Geschichte total zu überzeugen. Und ich habe schon lange nicht mehr erlebt, dass mich ein Liebespaar mit ihren Gefühlen so überzeugt hat.


Zur Rezi kommt ihr hier.
(k)ein Weg zurück von Nora Fisser

Einen sehr spannenden Hintergrund hat sich die Autorin für die Liebe von Lia und Mascur ausgesucht. Ein paar Logikfehler tun der ganzen Geschichte jedoch keinen Abruch und es lässt sich super schnell lesen!
Das Buch des Hüters von Andreas Dresen

 Leider konnte ich mich in dieser Welt nach dem großen Ende nicht zurechtfinden, die Charaktere waren mir durchgehend unsympathisch und die Logik hinter dieser Dystopie war für mich nicht nachvollziehbar.

Die Rezi findet ihr hier.
  Wie der Vater so der Tod von Tracy Bilen

Ein toller Jugendthriller, der mich durch eine tolle Protagonistin und einem tollen Schreibstil überzeugt hat, auch die Spannung und die Gänsehaut, die bei einem guten Thriller ein Muss sind, kamen nicht zu kurz.


Zur Rezi kommt ihr hier.
Töchter der Lagune von Silvia Stolzenburg

Wow, die Shakespeare-Adaption ist ein neues Schmuckstück in meiner Büchersammlung! Gekonnt hat die Autorin immer wieder die Spannung auf einen Höchstpunkt gebracht und mit einem unglaublich flotten Tempo die Geschichte erzählt. Absolute Leseempfehlung!

Hier ist meine Rezi!



Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Robert Louis Stevenson

In diesem Buch werden drei tolle Klassiker der Horror-Literatur vorgestellt, die sehr überzeugend die Abgründe der Menschen in ihrer oft grausamsten Form darstellen. Ich habe es sehr genossen und konnte auch trotz oft fehlender Action nicht aufhören zu lesen

Mittwoch, 29. Mai 2013

Rezension: Wie der Vater so der Tod // Tracy Bilen

 

"Und mein dummes, dummes Herz wird nie aufhören, dich zu lieben" - Sara, S. 277



Meine Meinung
In der Sparte Jugendthriller bin ich (noch) nicht so belesen, es scheint in diesem Genre aber gerade einen kleinen Boom zu geben. Ja, der Roman ist auf Jugendliche ausgerichtet. Sara ist 16 und ich schließe mal darauf, dass sie von ihrem Vater so unterdrückt wird, dass sie deswegen ein bisschen jünger erscheint als sie ist. Es werden Themen wie Verliebtsein und erste Erfahrungen mit Alkohol behandelt, sowie das eigentliche Thema, der gewalttätige Vater, ebenfalls so umgesetzt, dass man denken kann, dass das sehr wohl irgendwo passieren könnte.

Manchmal hatte ich wirklich Gänsehaut, bei den brutalen Szenen und hab immer mal wieder unbewusst die Luft angehalten, um dann kurz darauf laut auszuatmen.

Freitag, 24. Mai 2013

Rezension: Der Nachtzirkus // Erin Morgenstern


  EINFACH TRAUMHAFT



Eigene Meinung
Irgendwie fehlen mir die Worte, diese Rezension einzuleiten. Aber eigentlich passt eine Beschreibung für das Herz des Zirkus, die schlagende Uhr, aus dem Buch perfekt, da man diese Beschreibung hervorragend auf das ganze Buch ausweiten kann.
Auf Seite 84 stehen diese Worte zur Uhr: 
Das einzige Wort, mit dem er sie charakterisiert, ist traumhaft.
Das Buch ist traumhaft schön! Die Geschichte, die Personen, die Handlung. Sehr sanft in seiner Erzählung und einfach unvergesslich. Frau Morgenstern hat es mit ihrem Zirkus vollbracht, mich in den Bann zu ziehen und ich habe es nur mit schwerem Herzen geschafft, mich aus diesem Bann wieder zu lösen. Zirkusse haben mich schon immer fasziniert. Egal, ob ein kleiner Zirkus mit ein paar Pferden und einem Clown gerade in der Nähe meines Heimatdorfes gastiert hat, ich mir die fantastische Show vom Cirque du Soleil angeschaut habe oder ins geheimnisvolle Zelt des Chinesischen Staatszirkus eingetreten bin, jedesmal habe ich die besondere Aura so eines Ortes gespürt und mich verzaubern lassen. 

Donnerstag, 23. Mai 2013

Rezension: Das Buch des Hüters // Andreas Dresen


Der Sieker gab auf. "Was ist denn Euer Steckenpferd?"
"Danke, danke. Wo Ihr schon danach fragt. Ich suche ein Internet."
Sie waren auf dem Boden angekommen.
"Ein Internet?", fragte Scharfblick interessiert. "Was ist das? Wie sieht das aus?"
"Gute Frage, gute Frage."

- Seite 199

 

Eigene Meinung
Was für eine vielversprechende Idee. Leben ohne Strom? Unvorstellbar! Oder etwa doch nicht? Andreas Dresen hat es darauf ankommen lassen und unserer Welt den Strom weggenommen, die Tiere gegen uns aufgebracht und die zukünftige Generationen der Menschen "zurück" ins Mittelalter geschleudert.

Also gut, ihr habt ja vielleicht eh schon gesehen, dass ich dem Buch nur zwei Sterne gegeben habe. Da will ich gar nicht mehr viel drum herum schreiben und auch nichts mehr schönschreiben, denn außer der Idee und einer interessanten Nebenfigur wurde ich von diesem Buch echt enttäuscht. Und sogar die Nebenfigur hat mich an eine andere Protagonistin in einer anderen Geschichte erinnert. Kennt ihr Angela von Christopher Paolini's Eragon Reihe? Nämlich an genau die! Schade, wirklich schade.

Mittwoch, 22. Mai 2013

Mini-Challenge im Mai 2013 auf Lovelybooks

Hallo ihr Lieben!
Ich mache bei der Challenge auf Lovleybooks mit, die Dani(liesing) gestartet hat. Zur Challenge kommt ihr HIER. Interresant finde ich, dass Dani alle von uns bisher gelesenen Bücher an ihren ersten Beitrag anhängt und man so sieht, was wir schon alles weggelesen haben! Bei mehr als 100 Teilnehmer ist das der Wahnsinn! (und ein toller Ort zum Stöbern!)
Das Ziel ist, 10 Bücher im Mai zu lesen.
Ob dick oder dünn ist egal, hauptsache 10 Bücher (oder mehr oder weniger, je nach dem wie hoch man sein eigenes Ziel gesetzt hat). Für mich ist das eine kleine Herausforderung, da ich fast nie über 6-7 Bücher hinauskomme.


Diese Bücher hab ich bisher im Mai gelesen:

1. Töchter der Lagune von Silvia Stolzenburg
2. Teufelsherz von Sabrina Qunaj
3. Das Buch des Hüters von Andreas Dresen
4. Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern
5. (k)ein Weg zurück von Nora Fisser
6. Wie der Vater so der Tod von Tracy Bilen


 Ich hab nur mehr 9 Tage für 4 Bücher... Alle zwei Tage ein Buch? Ein paar hab ich schon angelesen, aber das sind alles dickere Schinken und wenn ich mich jetzt nicht beeile schaff ich mein Ziel nicht. Naja, am Ende des Monats wird sich zeigen, ob ich es geschafft habe. Ich werde berichten :)


Gute Nacht!
Anja

Montag, 20. Mai 2013

Rezension: Teufelsherz (1/2) // Sabrina Qunaj

 

WER WÜNSCHT SICH KEINE GÄNSEBLÜMCHENWIESE?


Meine Meinung
Ja, so kanns einem gehen, wenn man nur mal kurz anlesen will und dann einfach nicht mehr aufhören kann. Schwups, die letzte Seite ist gelesen. Schade, es hätte noch ewig so weitergehen können. Ich bin hin und weg vom Schreibstil der Autorin und ihrem Einfallsreichtum! Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.

Qunaj gibt uns Seite für Seite überzeugende, glaubhafte und nachvollziehbare Charaktere. Emily, die Hauptperson, hat einen sehr angenehmen Charakter und ich hab sie sofort ins Herz geschlossen. Aus Damian wird man lange nicht schlau. Seine Absichten kommen erst mit der Zeit zum Vorschein, aber mit seiner coolen Art kann man gar nicht anders als ihn zu mögen. Und Will ist einfach ein Traumtyp, seine Zeit wird noch kommen!

Sonntag, 19. Mai 2013

Neue Bücher im Mai


Hallihallo!
Eine Woche später als erwartet sind nun auch endlich meine Leseexemplare eingetroffen. Alle drei auf Lovelybooks gewonnen :) Danke liebe Glücksfee! :*


Wie der Vater so der Tod von Tracy Bilen
Über dieses Buch hab ich mich so unendlich viel gefreut! Ich hab nämlich schon im April auf Nightingale's Blog ein von Tracy Bilen signiertes Lesezeichen gewonnen! Es ist mein Lieblingslesezeichen :D
Das dazugehörige Buch hab ich dann überraschend auf Lovelybooks für eine Leserunde gewonnen. HIER kommt ihr zur Leserunde. Das Cover sieht so toll aus *schmacht*.

Inhalt (Quelle: Amazon):
Du liebst ihn. Du fürchtest ihn. Du darfst nicht vor ihm fliehen. Denn er hat etwas Schreckliches getan. Und nur du kannst herausfinden, was. Sara plant gemeinsam mit ihrer Mutter die heimliche Flucht vor ihrem gewalttätigen Vater. Es soll der Start in ein neues Leben werden, doch als endlich der Tag gekommen ist, erscheint ihre Mutter nicht am verabredeten Treffpunkt. Und auch nicht mehr zu Hause. Sara beschleicht der schreckliche Verdacht, dass ihr Vater etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben könnte. Nur sie kann die Wahrheit herausfinden. Doch ihre Ermittlungen bringen sie in Lebensgefahr …

HIER  kommt ihr zur Verlagsseite!


(k)ein Weg zurück und (k)eine zweite Chance von Nora Fisser 
Die zwei Bücher kamen in einem Paket und es handelt sich hier um Band 1 und 2 der Mallias-Reihe. Ebenfalls auf Lovelybooks gewonnen. HIER kommt ihr zur Leserunde. Das Thema dieser Reihe reizt mich total und ich hab vorher noch nichts dergleichen gelesen. 
Um Spoiler vorzubeugen könnt ihr hier nur den Klappentext von Buch 1 lesen :)

  
Inhalt (k)ein Weg zurück (Quelle: Amazon):
Das Leben der sechzehnjährigen Lia wird von einem Moment zum nächsten über den Haufen geworfen, als sie von der terroristischen Organisation Mallias entführt wird. Mit einem Mal taucht sie ein in eine Welt voller Gewalt, Hass und Gefahr, die mehr als einmal ihr Leben gefährdet. Weshalb wird sie festgehalten und wird sie es schaffen zu fliehen? Der junge, erfolgreiche Mallia Mascur befindet sich währenddessen im Zwiespalt zwischen seinem Leben bei den Mallias und seinem schwer kranken Bruder. Da kommt ihm eine Ablenkung wie das junge Mädchen Lia ganz gelegen. Doch was als eine Ablenkung beginnt, entwickelt sich schnell zu etwas viel Größerem, so dass er bald vor eine Wahl gestellt wird, die nicht nur sein Leben völlig verändern wird ...

HIER  kommt ihr zur Verlagsseite!

Donnerstag, 16. Mai 2013

Eulenpost für dich!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein großer Fan von Lovleybooks und es gibt wiedermal eine tolle Aktion dort!

Gratis Lesezeichen für alle!!

Product

© Lovelybooks

HIER könnt ihr selbst (auch große) Mengen an Lesezeichen bestellen. Für euch selbst und um sie an eure lesebegeisterten Freunde und die, die noch lesebegeistert werden wollen, zu verschenken! Ihr müsst euch dafür nicht extra registrieren, wenn ihr kein Profil auf Lovelybooks habt und es ist absolut kostenlos!

Ich finde sie total schön und gelungen gestaltet. Meine Bestellung ging gerade raus :D

Und der Wahnsinn geht weiter: Zu gewinnen gibt es nämlich auch noch etwas! Aber mehr erfährt ihr wenn ihr auf den Link klickt.


Wünsch euch noch einen schönen Abend
eure Anja

Dienstag, 14. Mai 2013

Die ersten wunderschönen Neuzugänge im Mai

Teufelsherz von Sabrina Qunaj
 Ich hatte bei einem Gewinnspiel anlässlich eines Interviews von Sabrina Qunaj mit dem Auszeit-Magazin Glück und habe ein signiertes Exemplar von Teufelsherz gewonnen.
Aufmerksam wurde ich, da die Autorin aus Österreich kommt und so wie ich in der Steiermark lebt. Da freu ich mich umso mehr über den Gewinn! Danke!
Es ist bereits gelesen! Rezi kommt bald :)
 

 Klappentext:
»Tagsüber werde ich noch wahnsinnig«, murmelte er und legte seine Wange an ihren Scheitel. »Es macht mich wahnsinnig in deiner Nähe und doch so weit von dir entfernt zu sein.«
Die 17-jährige Emily wird dem Schutzengel Damian anvertraut. Doch Damian bricht die Regeln, um sie zu schützen, und fühlt sich immer mehr zu ihr hingezogen. Deshalb dringt er fast jede Nacht in ihre Träume ein – und schon bald empfindet Emily die Tage ohne ihn als lang und einsam. Aber ist Damian wirklich der, für den sie ihn hält? Als Emily die Wahrheit erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Kann sie seine finsteren Pläne verhindern?
 Zur Verlagsseite kommt ihr HIER!



Glasseelen von Tanja Meurer
 Tanja hat mir für meinen Blog ein Leseexemplar ihres Debutromans Glasseelen geschickt. Ich hab mich wirklich sehr über diese Überraschung gefreut, da ich wirklich nicht damit gerechnet hatte, da ich bei ihrem Gewinnspiel zu diesem Buch nicht gewonnen habe. Sie hat es dann auch noch wunderschön signiert und mir eine Camilla gezeichnet. Danke nochmal an dieser Stelle! Camilla ist die Hauptperson im Buch!

Mehr über Tanja und ihre Bücher (und ihre tollen Zeichnungen!) erfahrt ihr HIER und HIER!


Klappentext:
Für die 19-jährige Camilla und ihre Freundin Theresa endet ein Museumsausflug mit einem Schock. Ein Mann stürzt sich vor ihren Füßen zu Tode. Seine Augen lösen sich in Staub auf, aus seiner Hand rollen blutige Augäpfel. Steht der Suizid in Zusammenhang mit einem wahnsinnigen Mörder, der sein Unwesen in Berlin treibt? Bereits mehrere junge Frauen sind ihm zum Opfer gefallen. Die verstümmelten Leichen verbindet ein grausiges Merkmal: herausgeschnittene Augen.

Obwohl sich Camilla und Theresa unter der Betreuung einer Psychotherapeutin und der Polizei in Sicherheit wähnen, nimmt der Serienkiller sie ins Visier. Von Panik getrieben gerät Camilla in die Unterwelt der Hauptstadt und stößt auf rätselhafte Menschen. Können der greise Amadeo oder der attraktive Chris sie vor ihrem fanatischen Verfolger retten? Mit dem Namen „Sandmann“ gibt Chris ihr einen entscheidenden Hinweis, doch der Killer ist nicht leicht zu überlisten. Um seinen Attacken zu entkommen, muss sich Camilla nicht nur ihrem Peiniger stellen. Sie entdeckt eine übersinnliche Fähigkeit, die vielleicht besser im Verborgenen geblieben wäre …


Zur Verlagsseite kommt ihr HIER!


Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern
 Der Nachtzirkus hab ich mir von meinem Geburtstagsgeld gekauft! Ich hab schon so viel Gutes über dieses Buch gehört, dass ich es mir jetzt einfach kaufen musste, außerdem sieht es wunderschön aus! Ich bin schon so gespannt und werd es bald lesen!

Inhalt (Quelle: Verlag):
Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.


Zur Verlagsseite kommt ihr HIER!



Ich hab letzte Woche eigentlich noch 3 weitere Bücher erwartet, die immer noch nicht da sind. Deswegen hat sich der Beitrag auch ein bisschen verzögert, weil ich auf die warten wollte. War ja für Ende der letzten Woche angekündigt. Jetzt teil ich das halt eben mal auf :)

Montag, 13. Mai 2013

Rezension: Der Schüler Gerber // Friedrich Torberg



Auf drei Dingen beruht die Welt: Auf Wahrheit, auf Gerechtigkeit und auf Liebe.

Rabban Schimon ben Gamliёl


Meine Meinung
Der Schüler Gerber war für mich ein sehr unterhaltsamer Roman mit einem ernsten Thema. Ich fand es sehr interessant, wie sich Kurt in seinem letzten Jahr am Gymnasium schlägt, da auch meine Matura erst ein Jahr her ist (Stand 2013) und die Erinnerungen daran noch sehr frisch.

Am Anfang ist die Bedrohung durch Kupfer, dem Lehrer, haarsträubend spürbar und man ist sich seiner gefährlichen Präsenz vollkommen bewusst. Das wird dadurch noch verstärkt, dass man einen tiefen Einblick in Kupfers Alltag bekommt und seine kranken Gedanken beschrieben werden. In der Mitte des Romans wird die Bedrohung Kupfers jedoch  zurückgeschraubt und man denkt sich, was eigentlich so bedrohlich an ihm ist. Er ist doch nur irgendein Lehrer. Erst bei der Matura wird einem wieder bewusst, warum sich Kurt so vor ihm fürchtet.

Donnerstag, 9. Mai 2013

Rezension: Gallagher Girls - Spione küsst man nicht von Ally Carter (Band 1/6)


GALLAGHER GIRLS
 
Eigene Meinung
Ein tolles Thema hat sich da die Autorin ausgesucht. An die erste Liebe von Mädchen mit Spionagetechniken rangehen, hat schon so seinen gewissen Reiz. Wenn man verliebt ist, will man ja so viel wie möglich über den Angebeteten wissen und Cammie und ihre Freundinnen setzten das gekonnt mit ihren Fähigkeiten um.
Und hier gleich meine Altersempfehlung: eindeutig jugendliche Mädchen, an der unteren Altersgrenze. Es liest sich aber auch noch ganz gut, wenn man schon älter ist :)

Mittwoch, 8. Mai 2013

Rezension: Töchter der Lagune // Silvia Stolzenburg



OTHELLO MAL ANDERS 
 

Meine Meinung
Es handelt sich bei diesem wunderbaren Buch um eine historische Adaption von Shakespeares Drama "Othello". Als ich mich für ein Leseexemplar für die Leserunde auf Lovelybooks beworben hatte, wusste ich das noch nicht und war entsprechend begeistert, als ich die Hintergründe zu diesem Roman kennenlernte. Diese Vorlage gibt dem ganzen Buch eine besondere Stellung, da Silvia Stolzenburg, die ebenfalls sehr aktiv an der Leserunde teilgenommen hat, uns erklärt hat, dass es eine Adaption in so einer Form bisher noch nicht gegeben hat.

Ich selbst kenne das Othello Original nicht. (Ich muss es mir aber jetzt unbedingt zulegen ;) Hatte aber während dem Lesen oft das Gefühl, dass ich die Geschichte irgendwoher kenne und hatte auch Bilder im Kopf, die ich lange nicht einordnen konnte. 

Donnerstag, 2. Mai 2013

Coverzwillinge #2

Und schon wieder hab ich Coverähnlichkeiten entdeckt :)

Die Hebamme kam mir ja irgendwoher bekannt vor ;)



Und die Frau im roten Kleid ist auch ein paar mal vertreten



Kennt ihr auch Coverzwillinge, -drillinge, oder -mehrlinge? :)
Mit dem Klick auf "Cover" bei Sonstige Themen seht ihr mehr Coverzwillinge, die ich gefunden habe.

Gelesene Bücher im April


Hallo ihr Lieben!

Da meine Rezensionen zurzeit eher spärlich ausfallen und ich einfach nicht hinterherkomme, stell ich euch die Bücher, die ich im April gelesen habe, mit einer kleinen Kurzmeinung vor. Ein paar wurden ja eh rezensiert...

Arena Verlag
 Rubinrot von Kerstin Gier

Ich bin mit niedrigen Erwartungen an die Reihe rangegangen, da hochgelobt und ich wollte nicht enttäuscht werden, war aber dann total begeistert und wurde überrascht! Ich hätte mir wirklich nicht gedacht, dass das Buch mir so gefällt. Man hätte sicher noch viel aus dieser Idee rausholen könne, doch auch so wie Gier das umgesetzt hat war es toll. Gier schreibt sehr schön und durchdacht.
Ende nicht vorhanden, also Band zwei schon vorher bereitlegen!

Rezi: Rubinrot





Arena Verlag

Saphirblau von Kerstin Gier

Das Buch schließt nahtlos an den ersten Band Rubinrot an und ist eher ein Überbrücker für das große Ende in Band 3. Doch auch in Band 2 schreibt Gier mitreißend und spannend und ich hab es innerhalb von einem Tag ausgelesen.






Arena Verlag
Smaragdgrün von Kerstin Gier

Der dritte und letzte Band hat mich mit seiner Spannung und dem Aufdecken, der ganzen Geheimnisse bis zur letzten Seite gefesselt. Die Liebesgeschichte kommt am Ende zwar ein bisschen zu kurz (Es heißt ja: Liebe geht durch alle Zeiten! Von wegen PFF)
Ich muss gestehen, dass ich mit der Logik des Chronografen nicht ganz mitgekommen bin und ich das alles einfach so hingenommen habe. Vielleicht gehts besser, wenn ich es ein zweites Mal lese.




 
Die Auserwählte von Jennifer Bosworth
Ein toller, rasanter Roman mit ein paar schwachen Charakteren und einem Ende, das nicht ganz nach meinem Geschmack war. Mich hat Bosworth aber mit der innovativen Idee und einem tollen Schreibstil überzeugt.

Rezi: Die Auserwählte




Der Schüler Gerber von Friedrich Torberg

Ein unglaublich toller Klassiker, von einem österreichischen Autor! Torberg, ein Sprachgenie und einem Blick auf das banale Besondere. Wahnsinnig gut!
Torberg gewährt einen Blick in die Abgründe von machtgierigen Lehrern, intelligenten Draufgängern und begehrten, jungen Damen.








Planet Girl Verlag
Spione küsst man nicht von Ally Carter

Ein kurzweiliges Buch für Jugendliche an der unteren Altersgrenze! Tolle Idee, tolle Umsetzung, ein bisschen fehlende Tiefe und blasse Charaktere. Aber im Großen und Ganzen ein süßes, niedliches (ähm ja :D schon irgendwie! ;) Buch!