Samstag, 30. März 2013

Neuer, bunt gemischter Lesestoff

Neuzugänge Ende Februar/März 2013 :)


Detektiv Conan: Special Black Edition von Gosho Aoyama
Das war eher ein Spontangriff. Ich hab schon vier Detektiv Conan Bände daheim und wollte mal wieder was neues von ihm lesen. Außerdem behandelt dieser Band die Personen der Schwarzen Organisation, die mich, von den Bösen, immer am meisten interessieren!

Klappentext:
Shinichi Kudo alias Conan Edogawa bekam es eines Tages mit den mächtigsten aller Feinde zu tun - einer Verbrecherorganisation, die in tiefschwarze Finsternis gehüllt ist. Mitglieder dieser schwarzen Organisation sind Gin, Wodka, Pisco, Kir, Vermouth ...
Zur Verlagsseite kommt ihr hier!

Sturmhöhe von Emily Brontё
 Ich les es gerade und bin zirka in der Mitte. Es ist ja ein altbekannter Klassiker und ich bin echt überrascht, wie gut es mir bis jetzt gefällt. Ich muss mir glaub ich mehr Klassiker zulegen ;)

Klappentext:
Zutiefst eingeprägt hat sich das Stürmische, Wilde und Raue der nordenglischen Heidelandschaft in den Charakteren ihres einzigen Romans, der im Dezember 1874 unter Pseudonym erschien, ein Jahr nur, bevor Emily Brontё an Schwindsucht sterben sollte, gerade dreißig Jahre jung.
 
Die Leidenschaft, die sich in dem von Racheplänen und Grausamkeiten getriebenen Heathcliff und der in ihrer Liebe zu ihm und ihrem Mann Edgar zerrissenen Catherine manifestiert, war ein Ärgernis zu ihrer Zeit.

Zur Verlagsseite kommt ihr hier!

Die Auserwählte von Jennifer Bosworth
Ich hab es bei einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen und es ist heute angekommen! Ich freu mich schon riesig darauf anzufangen es zu lesen und mich mit den anderen dann auszutauschen. Es ist meine erste Leserunde, also ich bin wirklich gespannt wie es wird.

Klappentext:
Mia Price liebt es, vom Blitz getroffen zu werden. Es löst in ihr eine überwältigende Energie aus, nach der sie sich immer öfter sehnt. Als aber ein gewaltiges Erdbeben ihre Heimat Los Angeles fast komplett zerstört, geht es nur noch ums Überleben. Im Chaos der Nachbeben werben zwei rivalisierende fanatische Gruppen um Gefolgsleute. Beide versprechen, dass nur ihre Anhänger der nahenden Weltuntergan überleben werden, und beide wollen Mia auf ihre Seite ziehen. Ist sie die Schlüssselfigur der bevorstehenden Apokalypse?

Zur Verlagsseite kommt ihr hier!


Der seltsame Fall des Benjamin Button von F. Scott Fitzgerald
Die 66 Seiten hab ich schon längst gelesen. Ich war ein bisschen enttäuscht, dass es wirklich nur so kurz ist, da ich bis dahin nur den Film gekannt hab und der, auch trotz seiner Überlänge, sehr gut gemacht wurde. 

Klappentext:
Ein seltsames Baby ist zur Welt gekommen: kein süßer kleiner Fratz, der seine Eltern beglückt, sondern ein alter Mann mit Bart. Sein Name: Benjamin Button. Ein schwieriges Schicksal ist ihm vorherbestimmt: Er durchläuft das Leben rückwärts - und wird von Tag zu Tag jünger. Als Benjamin schließlich im Alter von fünfzig Jahren die zwanzig Jahre jüngere Hildegarde kennenlernt, steht für ihn, der sein Leben lang nie geliebt wurde, alles auf dem Spiel.

Zur Verlagsseite komm ihr hier!

Der Ja-Sager von Danny Wallace
Auch hier kenn ich nur den Film und bin dadurch auf das Buch aufmerksam geworden. Ich bin schon sehr neugierig wie Danny Wallace schreibt und was die Geschichte noch so alles für den Leser bereithält, da die Verfilmung ja nie alles mit rein nehmen kann.

Klappentext:
Was passiert, wenn man einfach zu jeder Frage, zu jedem Angebot, auf jede Bitte Ja sagt?
Danny Wallace hat es getan und sich damit in die absurdesten situationen gebracht: Er gewinnt 25.000 Pfund - und verliert sie kurze Zeit später wieder; er trifft buddhistische Mönche, von Alien besessene Menschen un den einzigen hypnotisierten Hund der Welt. Er strandet in Singapur, Amsterdam, Stonehenge und einem kleinen Bergarbeiterdorf in Südwales - und plötzlich ist sein Leben alles Mögliche, nur nicht langweilig.

 Beim Goldmann Verlag scheint es komischerweise nicht mehr auf.

Neon Angel von Cherie Currie
Die Welt der Rockstars hat mich angezogen und so hab ich mir die Memoiren von Cherie Currie, die in der Band Runaways gesungen hat, gekauft, auf die ich beim Stöbern gestoßen bin. Das es in Englisch ist, schreckt mich nicht wirklich ab. Ich bin schon sehr gespannt auf die Biographie dieser Frau!

Klappentext:
At the tender age of fifteen, groundbreaking lead singer Cherie Currie joined a group of talented girls - Joan Jett and Lita Ford on guitar, Jackie Fox on bass, and Sandy West on drums - who could rock like no one else. Arriving on the Los Angeles music scene in 1975, the Runaways catapulted from playing small clubs to selling out major stadiums - headlining shows with opening acts like the Ramones, Van Halen, Cheap Trick, and Blondie hile riding a wave of hit songs an platinum albums, an touring the world.

Zur Verlagsseite kommt ihr hier!

Buch hatte ich beim fotografieren 
nicht bei der Hand ;)

Breathe - Gefangen unter Glas von Sarah Crossan
 Breathe hab ich bei einem Gewinnspiel Ende Februar direkt beim Verlag dtv gewonnen!
Vielen herzlichen Dank nochmal dafür! 
Ist mittlerweile schon gelesen und rezensiert, aber vollständigkeitshalber erwähn ich es hier nochmal!

Meine Rezension findet ihr hier!
Zur Verlagsseite kommt ihr hier!




Mein SuB wird zwar dadurch auch nicht kleiner, aber meine eigene "Bibliothek" wächst, und das ist ja mein Ziel!

Mittwoch, 27. März 2013

Rezension: Tomorrow, when the war began (1/7) // John Marsden

 

THIS IS WHERE THE END BEGINS

 

Kennt ihr das, dass man nicht die richtigen Worte findet, da ein Buch einfach zu gut ist? Eine
normale Rezension reicht einfach nicht aus, um zu beschreiben was für einen unglaublichen Eindruck das Buch auf euch hinterlassen hat?
Dann * Trommelwirbel * darf ich euch jetzt sagen, dass Tomorrow when the war began eines dieser Bücher für mich ist!
Diese 276 Seiten sind der größte Schatz meines gesamten Bücherbestandes!

Meine Meinung
Ok, dann versuche ich es trotzdem einmal mit einer Rezension, sie wird dem Buch aber nicht gerecht werden... Stellte euch einfach das aller beste Buch vor, dass es für euch gibt! Dieses hier ist meins!
Ich hab selten ein Buch gelesen wo die Idee so hervorragend und gleichzeitig die Umsetzung so brillant geworden ist, dass man nichts auszusetzten hat. Oft liest man ein Buch und einem gefällt die Idee dahinter, jedoch wird man von der Umsetzung enttäuscht, da der Autor/die Autorin so viel mehr daraus machen hätte können.

Sonntag, 24. März 2013

[Plauderecke]: Wiederentdeckung meiner Kinderbücher

Hallo ihr Lieben!

Bei der Umsortierung meines Bücherregals sind mir wieder ein paar Schätze meiner Kindheit in die Hände gefallen, die für mich zu wertvoll sind um sie verstauben zu lassen.

Deshalb befinde ich mich gerade in New York bei Plötzlich Prinzessin Mia (von Meg Cabot), gleichzeitig erkunde ich mit Fanny, Bessie und Jo fabelhafte Welten in Der Zauberwald (von Enid Blyton), danach werde ich mit Emily die Meere erkunden und Emily's Geheimnis (von Liz Kessler) herausfinden. Die Abenteuer von Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (von Michael Ende) warten auch noch auf mich und in Der rote Seidenschal (von Federica de Cesco) lass ich mich in die zauberhafte Welt der Indianer entführen!


Es ist schön in alte Geschichten einzutauchen, die mich als Kind verzaubert haben und dass ich bald 20 werde, ist überhaupt nicht hinderlich, ganz im Gegenteil. 
Ein toller österreichischer Kinderbuch Autor ist Thomas Brezina. Er hat schon sehr sehr viele (550 Bücher (Stand: März 2013)) Bücher geschrieben. Sehr bekannt sind die Reihen von der Knickerbocker Bande, Ein Fall für dich und das Tiger Team und Tom Turbo. Bücher von diesem Autor hab ich geliebt. Beigeistert war ich damals auch von Cornelia Funke und ihren Wilden Hühnern!

Eure Anja

Samstag, 23. März 2013

[Aktion]: Indiebookday


 

 

 Heute, am 23. März 2013, ist der Indie-Book-Day!

Auf der offiziellen Seite von indiebookday wirds so beschrieben:

 

Wie funktioniert's?

Geht am 23.03.2013 in einen Buchladen Eurer Wahl und kauft Euch ein Buch. Irgendeines, das Ihr sowieso gerade haben möchtet.
Hauptsache ist: Es stammt aus einem unabhängigen/kleinen/Indie-Verlag.
 
Danach postet Ihr ein Foto des Covers, des Buches, oder Euch mit dem Buch (oder wie Ihr möchtet) in einem sozialen Netzwerk (Facebook, Twitter, Google+) oder einem Blog Eurer Wahl unter dem Stichwort "Indiebookday". Wenn Ihr die Aktion gut findet, erzählt davon. 

 

Zum Hintergrund

Es gibt viele kleine tolle Verlage, die mit viel Herzblut und Leidenschaft schöne Bücher machen. Aber nicht immer finden die Bücher ihren Weg zu den Lesern. Der Indiebookday kann da für ein bisschen Aufmerksamkeit sorgen. 


Meine Wahl

Ich komm heute leider nicht zum Einkaufen, jedoch wird das nachgeholt und gekauft wird dieses Buch hier:
Das Buch des Hüters
Acabus



 Inhalt laut Verlag:

Kommando 9. August. Wir befreien Sie vom Diktat des Stroms und der Herrschaft des Computers. Leben Sie natürlich. Diese Sätze leiten das Ende der uns bekannten Welt ein: Als radikale Umweltschützer die gesamte Stromversorgung zum Erliegen bringen, bedeutet dies eine Katastrophe für die Menschheit: Atomkraftwerke explodieren, Tiere beginnen sich gegen die Menschen zu richten und die Natur erobert die Erde zurück. Hundert Jahre später fristen die Bewohner des industriellen Nordens ihr Leben in einer grauen Stadt voller Maschinen und Fabriken, während in der mittelalterlichen Gesellschaft von Panäa, dem verfeindeten Süden des Landes, alle technologischen Neuerungen verboten sind. In dieser Welt bekommt Pejo, ein junger Mann aus dem Norden, auf einer Expedition in den Süden ein geheimnisvolles Buch von einem sterbenden Mädchen anvertraut. Schnell stellt Pejo fest, dass die Mächtigen sowohl im Norden als auch im Süden des Landes alles daran setzen würden, in den Besitz dieses Schriftstückes zu gelangen, und dass er zwischen die Fronten eines alten Krieges geraten ist. Auf seinem Weg durch den Süden, auf dem er Heilerinnen, Mutanten und gefährlichen Viechern begegnet, muss er nicht nur Gefahren trotzen, sondern sich auch der Vergangenheit seines Landes und seinen eigenen Gefühlen stellen – denn nur so kann er am Ende die richtige Entscheidung treffen.